Das sind wir! Die Klasse 2b.


Im letzten Schuljahr waren wir noch doppelt so viele – mit der 2a zusammen.
Seit dem Sommer spielen, lachen und vor allem lernen wir mit 8 Jungen und 7 Mädchen im Obergeschoss unserer Schule. Ein Junge ist neu bei uns; er kommt aus Venezuela, fühlt sich in unserem Haufen aber auch ganz wohl.
Zur Zeit sitzen wir an Gruppentischen zusammen, die Tiernamen haben. Da gibt es den Eisbärentisch, den Elefantentisch, die Löwen und die Giraffen. Wir können auch richtig tierisch gut lernen. Das ABC ist schon Futter von gestern.
Am schönsten ist es in den Pausen oder vor dem Unterricht, wenn wir laut sein und toben können. Dann ist unsere Klassenlehrerin Frau Lampe noch nicht da, meint aber, dass man uns im ganzen Treppenhaus hört.
Wie im echten Zoo eben!

 

Die Klasse 2a und 2b schmücken den Tannenbaum vor der Bäckerei Grete

 

Bereits seit vielen Jahren ist es in Hillerse Tradition, dass einige Schülerinnen und Schüler der Ovakara Grundschule den Tannenbaum vor der Bäckerei Grete schmücken. Diese Tradition wurde auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt. Die Kinder der Klasse 2a und 2b fertigten im Kunstunterricht Baumschmuck an. Am Nikolaustag konnte der Baum dann fleißig geschmückt und angesungen werden. Die Kinder und Lehrkräfte wurden von der Bäckerei mit heißem Kakao, Tee und vielen leckeren Keksen versorgt. Vielen Dank nochmal an die Bäckerei Grete.